- News - LC Packaging erhält wiederum die höchste CSR-Bewertung von EcoVadis : „Unser Engagement für Nachhaltigkeit findet Anerkennung" Wie historisch hohe Frachtraten und Verspätungen die Verpackungsindustrie beeinflussen Die Auswirkungen und Entwicklung der PP-Rohstoffverknappung LC Packaging : aktuelle Publikationen Erweiterung unserer Produktionskapazität Jetzt online! Nachhaltigkeits-Update 2021 (GRI-konform) Neuer Standort für Wiederverwendungs- und Recyclingservice WorldBag Die nachhaltige Zukunft unserer FIBCs: Trends und Entwicklungen LC Packaging führt die UN Global Compact Advanced Communication zum Fortschrittsbericht 2021 durch Nachhaltige Partnerschaften: Nachhaltiges Abfallmanagement mit rPP Big Bags LC Packaging präsentiert Geschäftsbericht 2020 LC Packaging verpflichtet sich zu den Women's Empowerment Principles Green Heart Campaign erzielt €2.350,- für soziale Projekte Beschaffungsstrategie und Supply-Chain-Management in Krisenzeiten: der Umgang mit kritischen Situationen wie der COVID-19-Pandemie LC Packaging joins UNGC Accelerator Programme LC Packaging Remote Audit Programm: Audits und Werksbesuche jetzt online möglich! Im Fokus: Dutch-Bangla Pack Ltd. Wiederverwendung vor Recycling: So verlängern Sie den Lebenszyklus Ihrer FIBCs On demand verfügbar: Sustainable FIBC Virtual Conference Wie Kunden von unserer neuen, hochmodernen Firmenzentrale in den Niederlanden profitieren Innovative Partnerschaften: den perfekten Big Bag für automatisierte Abfüllsysteme definieren LC Packaging proudly obtains EcoVadis Platinum CSR rating LC Packaging’s Bangladeshi production facility SA 8000 recertified LC Packaging tritt der PREVENT Waste Alliance bei LC Packaging conducts UN Global Compact Advanced Communication on Progress Report 2020 LC Packaging helps female Bangladeshi employees gain control of their finances with digital salary payments NEU! Nachhaltigkeits-Update 2020 (GRI-konform) LC Packaging nahm an der Podiumsdiskussion der Konferenz 2020 EcoVadis Sustain teil LC Packaging ist in der engeren Auswahl für die Sedex Responsible Business Awards LC Packaging erhält Gold beim EcoVadis CSR Rating LC Packaging veröffentlicht Nachhaltigkeits-Update 2019 LC Packaging und Veolia Netherlands werden gemeinsam daran arbeiten, die Abfallmenge bei den flexiblen Verpackungen weltweit zu minimieren LC Packaging eröffnet die zweite FIBC-Produktionsstätte von Dutch-Bangla Pack Ltd. in Bangladesch LC Packaging aktualisiert den Verhaltenskodex für Lieferanten („Global Supplier Code of Conduct“) LC Packaging übernimmt die Mehrheit an Hagens Verpakkingen Der bengalische Produktionsstandort von LC Packaging wurde SA8000 rezertifiziert
LC Packaging verpflichtet sich zu den Women's Empowerment Principles

WEP.JPG

LC Packaging verpflichtet sich zu den Women's Empowerment Principles

LC Packaging ist den von UN Global Compact und UN Women aufgestellten 7 Women Empowerment Principles (WEPs) beigetreten. Diese Prinzipien bieten Unternehmen eine Anleitung, wie sie die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung der Frauen am Arbeitsplatz, auf dem Markt und in der Gesellschaft fördern können und ist somit eine Art Fahrplan für Nachhaltigkeit, Innovation und Produktivität.

Die „Women's Empowerment Principles (WEPs)“

1. Unternehmensführung auf höchster Ebene
  2. Gerechte Behandlung aller Frauen und Männer am Arbeitsplatz ohne Diskriminierung
  3. Gesundheit, Wohlbefinden und Sicherheit der Mitarbeiter
  4. Bildung und Ausbildung für den beruflichen Aufstieg
  5. Unternehmensentwicklung, Lieferkette und Marketingpraktiken
  6. Gemeinschaftsinitiativen und Interessenvertretung
  7. Messung und Berichterstattung

LC Packaging ist stolz darauf, sich offiziell zu verpflichten und gemeinsam daran zu arbeiten, Geschäftspraktiken zu fördern, die Frauen stärken. Dazu gehören gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, geschlechtergerechte Bedingungen in der Lieferkette und Nulltoleranz gegenüber sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.

Im Laufe der Jahre hat LC Packaging bereits viele Initiativen eingeführt, um das Wohlergehen von Frauen zu verbessern und ihre Gleichberechtigung zu fördern, insbesondere in Entwicklungsländern. Wir haben ein System zur gleichen Entlohnung eingeführt, Kinderbetreuungseinrichtungen zur Verfügung gestellt, Ziele zur Förderung von mehr Frauen in Führungspositionen in Entwicklungsländern aufgestellt und Verfahren zur Beseitigung von Diskriminierung und Belästigung eingeführt, um nur einige zu nennen.

Beitrag zu den 2030 Sustainable Development Goals (SDGs)

Die WEPs sind ein wichtiges Instrument für Unternehmen, um einen Beitrag zu den Dimensionen der Gleichstellung der Geschlechter in der 2030-Agenda und den nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen (UN) zu leisten. Die Prinzipien beruhen auf internationalen Arbeits- und Menschenrechtsstandards und basieren auf der Anerkennung der Gleichstellung der Geschlechter und der verstärkten Rolle von Frauen - etwas, an dem alle Unternehmen ein Interesse haben und für das sie Verantwortung tragen.