LC Packaging übernimmt die Mehrheit an Hagens Verpakkingen

hagens logo.png

LC Packaging übernimmt die Mehrheit an Hagens Verpakkingen

InDer internationale Verpackungslieferant LC Packaging hat die Mehrheit an Hagens Verpakkingenn erworben. Die Kartonaufrichtstation in Venlo, die vor allem den Obst- und Gemüsesektor im Südosten der Niederlande und im Grenzgebiet Deutschlands bedient, errichtet Kartons aus Wellpappe und Vollpappe. Im Interesse von LC Packaging wird hierdurch die Qualität der Produkte und Dienstleistungen aufrechterhalten sowie das Dienstleistungsangebot erweitert.

Ein wichtiger Schritt
Für LC Packaging ist der Kauf von Hagens Verpakkingen eine wichtige Ergänzung zu den Kartonaufrichtstationen in Sint-Katelijne-Waver und Sint Truiden in Belgien. Der Name "Hagens Verpakkingen" bleibt unverändert, ebenso wie die Dienstleistungen zur Errichtung von Kisten für bestehende Kunden. Auch für die rund 15 Mitarbeiter wird sich nicht viel ändern, und die ehemaligen Eigentümer Dennis und Maaike Hagens werden weiterhin eng in den täglichen Betrieb eingebunden sein.

Komplett aufgerichtete Kartons
Mit LC Packaging hat Hagens nun die Möglichkeit, das gesamte Paket anzubieten. Neben der Kartonaufstellung kann Hagens auch fertig aufgerichtete Kartons, Faltschachteln und Kartonschachteln für den Obst- und Gemüsesektor anbieten. Für LC Packaging wird der Kauf mehr Flexibilität und Standardisierung ermöglichen und die Zuverlässigkeit für die Kunden erhöhen.

Nick Jansen, Director Europe LC Packaging:
"Wir haben festgestellt, dass Hagens ein sehr zuverlässiger Partner mit den gleichen Werten wie wir ist. Hagens ist wie LC Packaging ein Familienunternehmen, das qualitativ hochwertige Dienstleistungen und schnellen Service bei Obst- und Gemüseverpackungen anbietet. Das wird sich unter der Führung von LC Packaging nicht ändern. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft."

Dennis Hagens, Direktor Hagens Verpakkingen:
"Seit unserem Start im Jahr 2011 ist LC Packaging unser größter Kunde und wir kennen es auch seit Jahren persönlich. Ich weiß, dass unsere Unternehmenskulturen gut aufeinander abgestimmt sind. In jüngster Zeit haben wir uns zur größten Kartonaufrichtstation der Region entwickelt. Die Beteiligung von LC Packaging kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Den nächsten Schritt wollen wir mit der Erweiterung unseres Produkt- und Dienstleistungsportfolios gehen. Mit LC Packaging können wir einen großen Hersteller von Verpackungen, einschließlich Karton, an Bord holen. Dies wird uns hoffentlich einen sofortigen Zugang zu hochwertigen Verpackungen für Frischprodukte ermöglichen."