Jetzt online! Nachhaltigkeits-Update 2021 (GRI-konform)

iStock-1297213303.jpg

Jetzt online! Nachhaltigkeits-Update 2021 (GRI-konform)

LC Packaging hat seinen Nachhaltigkeits-Update 2021 veröffentlicht. In der vierten Ausgabe unseres jährlichen digitalen Nachhaltigkeits-Updates berichten wir über die Bemühungen, Initiativen und Entwicklungen bei LC Packaging und unseren Partnern zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen als auch der Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Außerdem zeigen wir den aktuellen Stand in Bezug auf die Entwicklung nachhaltiger Verpackungslösungen auf, welche die Umweltbelastung minimieren.

Wussten Sie, dass wir den Energieverbrauch für unsere Produktionsstätte in Südafrika um 77 % gesenkt haben? Oder dass wir Mitglied der „Women's Empowerment Principles“ geworden sind und uns verpflichtet haben, uns gemeinsam für die Förderung von Geschäftspraktiken einzusetzen, die besonders die Einbindung von Frauen sicherstellen? 2020 war auch das Jahr, in dem wir unsere „Green Office Campaign“ ins Leben gerufen haben, mit dem ultimativen Ziel, unseren gesamten Wasser- und Energieverbrauch, den anfallenden Abfall und unseren CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren, um einen Beitrag zu unseren Umweltzielen für 2022 zu leisten.

Lesen Sie hier unser Nachhaltigkeits-Update 2021.

Standards der Global Reporting Initiative (GRI)

Zum zweiten Mal haben wir in unserem Nachhaltigkeits-Update einen umfangreichen Bericht integriert, der den Anforderungen der Global Reporting Initiative (GRI) gerecht wird: Core Option. Die GRI Berichtsstandards zur Nachhaltigkeit sind die ersten und am weitesten verbreiteten globalen Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung. Die Berichterstattung nach diesen Standards hilft LC Packaging, unseren Einfluss auf die relevanten Aspekte in Bezug auf Nachhaltigkeit zu verstehen und zu kommunizieren.

LC Packaging veröffentlicht seinen GRI Report als LC Packaging GRI Index 2020, welcher alle Angaben zusammenfasst und auf alle relevanten Dokumente und Veröffentlichungen verweist.